Tag der offenen Musikheimtür 2017

Bereits im vorigen Jahr wurde von den Jugendreferentinnen ein „Tag der offenen Musikheimtür“ organisiert. Heuer fand dieser am Donnerstagabend des 07. September 2017 statt. An diesem Tag wurden alle interessierten Kinder aus Peterdorf und Althofen ins Musikheim eingeladen. Beim Stationenbetrieb durften die Kleinen frei wählen, welche Instrumente sie ausprobieren möchten und so sammelten sie viele Stempel auf ihrem Stationenpass, der zuvor ausgeteilt wurde. Von Schlagzeug und Klarinette bis hin zu Bass, Trompete und Flügelhorn – alle Musikinstrumente wurden von unseren MusikerInnen vorgestellt und daraufhin eifrigst von den Kids getestet und probiert.

Wir hoffen, dass es den Kindern genauso gut gefallen hat wie uns und freuen uns schon auf den Nachwuchs in unseren Reihen 🙂 Fotos gibt`s natürlich auch wieder und zwar hier.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.