Hochzeit von Claudia und Michael

Am Samstag, dem 23. September 2017 fand ein ganz besonderes Ereignis statt: die Hochzeit von Claudia Brunner und Michael Herbst – unserer Maketenderin und unserem Klarinettisten. Wie es Brauch ist, weckte der Musikverein sowie Freunde, Bekannte und Nachbarn das Brautpaar mit dem traditionellen „Aufschießen“ bereits um fünf Uhr morgens. Hinterher gab es ein mehr als ausgiebiges Frühstück – vielen Dank dafür! 🙂

Weiter ging es zu Mittag mit der standesamtlichen Trauung im Schloss Feistritz. Nachdem diese vollzogen war, spielten wir ein paar Märsche und wieder wurden wir ausreichend verköstigt. Die kirchliche Trauung fand in der Filialkirche Althofen statt und wir – der Musikverein Althofen – durften die Messe musikalisch umrahmen. Ein besonderes Highlight war das Stück „Can’t Help Falling In Love“, welches die Klarinetten-Damen vom Musikverein extra für Ihren Register-Kollegen einstudiert haben. 🙂

Ein weiterer Brauch, den sich die Bekannten und Freunde des Brautpaares nicht nehmen ließen, war das sogenannte „Gspängst“. Dieses fand – ganz untypisch – in der „Metnitzer Kurvn“ statt. Wieso und weshalb das so war, wird hier nicht verraten. Ihr könnt die frisch Vermählten ja selbst fragen … 😛

Beim Gasthof zur Linde in Mariahof, wo die Abendunterhaltung stattfand, empfingen wir unsere Clau & Mike und die Hochzeitsgesellschaft mit einem Marsch und unser Kapelli-Heli nutzte die Gelegenheit zu einem Tanz mit der Braut. Wir wurden ausgezeichnet verköstigt und gratulierten den frisch Vermählten anschließend ganz offiziell mit dem „Holzfäller-Marsch“ – welcher unserem Mike besonders gut gefällt. Zu späterer Stunde folgte das traditionelle „Stehlen“ sowie der Brauttanz um Mitternacht und wir ließen das Brautpaar noch laaange hochleben!

In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal auf das Herzlichste bei EUCH – liebe Claudia und lieber Mike – bedanken! Danke, dass wir Euch an Eurem schönsten Tag begleiten durften!!! Wir wünschen Euch für die gemeinsame Zukunft nur das Beste und natürlich, dass Ihr dem MV Althofen noch laaaange erhalten bleibt!!! Unser Brautpaar lebe HOCH HOCH HOCH!!! 

Zur Bildergalerie geht’s hier!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.