Konzertwertung 2017

Am Sonntag, dem 26.11.2017 stand für uns Musikerinnen und Musiker der letzte große Auftritt in diesem Jahr an: die Konzertwertung in Niederwölz. Als erste Kapelle in Stufe A saßen wir bereits um 08:30 auf der Bühne um uns einzuspielen, Stücke anzuspielen und um unsere Instrumente zu stimmen. Es waren bereits einige „Fans“ erschienen – allen voran unsere Frau Bürgermeister Sonja Pilgram und unser Ehrenobmann Erwin Fussi – als um 09:00 schließlich die Konzertwertung offiziell begann und wir die vorbereiteten Stücke zum Besten gaben:

  1. Choral: Chorale Celebrare von Hans Koller
  2. Pflichtstück: Kleine Konzertouvertüre von Gottfried Veit
  3. Selbstwahlstück: Little Portrait von André Waignein

Bewertet wurden: Stimmung und Intonation, Ton und Klangqualität, Phrasierung und Artikulation, spieltechnische Ausführung, Rhythmik und Zusammenspiel, Tempo und Agogik, Dynamische Differenzierung, Klangausgleich und Registerbalance, Interpretation und Stilempfinden und abschließend der künstlerisch-musikalische Gesamteindruck. In jeder der 10 Kategorien konnten jeweils 10 Punkte erzielt werden.

Bei der heurigen Konzertwertung konnten wir insgesamt 88,58 Punkte erreichen und freuen uns sehr über dieses Ergebnis!!! 

Fotos wie immer hier 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.