Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen – 2018

Am 12.01.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus Würschl in Althofen statt. Es freut uns wie immer sehr, dass viele Ehrengäste, Eltern, Förderer und Gönner unserer Einladung gefolgt sind. Mit einem Marsch eröffneten die 37 aktiven MusikantInnen die Versammlung. Nach den ausführlichen Tätigkeitsberichten von Obfrau Mag. Karin Dorfer und Kapellmeister Helmut Eichmann folgten die Neuwahlen. Obfrau und Stellvertreter sowie Kapellmeister und Stellvertreter wurden wie erwartet wiedergewählt. Aufgrund des Austrittes unseres langjährigen Kassiers Gottfried Stocker – der unsere Kassa stets ausgezeichnet und gewissenhaft geführt hat – kam es hier zu einer Änderung. Neuer Kassier ist Lorenz Fussi mit Stellvertreter Markus Fritz. Der übrige Vorstand wurde wiedergewählt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde an Chantal Kobald und Markus Puster der Jungmusikerbrief überreicht. Auch für die abgelegten Prüfungen zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze wurden kleine Geschenke an Chantal Kobald und Jessica Gerold übergeben. Für langjährige aktive Mitgliedschaft wurden folgende Musiker geehrt: Sabina Plank (10J.), Sabrina Kobald (10J.) und Mag. Karin Dorfer (10J.).

Wie bereits erwähnt, verlässt Gottfried Stocker den Musikverein. Sollte die berufliche Situation jedoch wieder mehr Freizeit zulassen, freuen wir uns von Herzen, wenn er wieder zu seiner „zweiten Familie“ zurückkehrt! Leider gibt es neben Gottfried noch einen weiteren Austritt zu verzeichnen. Wenzel Kogler, seit seiner Jugend aktiv beim Musikverein Althofen und auch einige Jahre als Kapellmeister tätig, wurde vom Vorstand einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt! Auch ihm fiel diese Entscheidung nicht leicht, er hat aber versprochen auszuhelfen, falls Not am Mann ist.

Der Abend fand mit einigen Märschen noch einen gemütlichen Ausklang und wir alle freuen uns auf ein erfolgreiches Musikerjahr 2018! 

Fotos wie immer hier!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.