Jahreshauptversammlung 2020

Vergangenen Freitag, am 10. Jänner 2020, fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Würschl in Althofen statt. Erfreulicherweise konnte unsere Obfrau Mag. Karin Dorfer auch in diesem Jahr wieder viele Ehrengäste, MusikerkollegInnen sowie Gönner und Förderer des Musikvereins begrüßen.

Es freut uns ganz besonders, dass im Zuge der 56. Jahreshauptversammlung insgesamt vier neue Mitglieder beim Musikverein begrüßt werden konnten. Unsere Obfrau überreichte den Jungmusikerbrief an: Jessica Gerold, Franziska Gerold, Lukas Pichler und Sarah Stocker. Überdies wurde Laura Kobald als ‚neue’ Marketenderin willkommen geheißen. Für das im Vorjahr abgelegte Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze wurde Markus Puster ein kleines Geschenk überreicht. Eine Ehrung in Silber-Gold wurde unserem Musikerkollegen Reinhard Gerold für 30-jährige aktive Mitgliedschaft verliehen – wir gratulieren dir dazu sehr herzlich.

Es folgten die Tätigkeitsberichte von Obfrau und Kapellmeister sowie der Bericht des Kassiers, der neuerlich über einen sehr erfreulichen Kassastand berichten konnte. Hubert Werger, Obmann des ÖKB St. Peter/Kbg. verlieh unserem Kpm. Helmut Eichmann die Verdienstmedaille in Bronze und unserer Obfrau Mag. Karin Dorfer die Freundschaftsbrosche in Bronze und bedankte sich auf diesem Wege für die immerzu gute Zusammenarbeit.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste, darunter für den Bezirksblasmusikverband Bezirksehrenobmann Erwin Fussi, und der Ankündigung einiger, in nächster Zeit anstehender Termine fand dieser Abend mit einigen Märschen einen netten Ausklang.

Wir alle freuen uns auf ein erfolgreiches Musikerjahr 2020!