Bartholomäus-Sonntag*

Nach langer Zeit konnte gestern, am 23. August 2020, endlich wieder eine musikalische Ausrückung – mit genügend Abstand – stattfinden: Unser traditionelles Kirchweihfest, der Bartholomäus-Sonntag. Auch in diesem Jahr holten wir die Feuerwehr Peterdorf vom Rüsthaus ab, doch ging es nicht wie gewohnt zum gemeinsamen Kirchgang, sondern auf den Spielplatz, wo die Heilige Messe unter freiem Himmel stattfand. Diese besondere Feierlichkeit wurde von Pfarrer Marius Enăşel, Diakon Rupert Unterkofler und Pfarrer Reinhard Kofler bei angenehmen Temperaturen zelebriert.

Im Anschluss spielten wir einen Frühschoppen am Dorfplatz. Wie jedes Jahr, konnten wir auch heuer noch einige gemütliche Stunden gemeinsam verbringen. Im Rahmen dieses Festtages wurde unserem Schlagzeuger Markus Fritz zur zehnjährigen aktiven Mitgliedschaft herzlich gratuliert.

Des Weiteren wurde an diesem Tag die Maibaumfahne der FF-Peterdorf versteigert, da aufgrund der Corona-Einschränkungen kein eigenes Fest dafür stattfinden kann.

Schlussendlich möchten wir uns noch bei der gesamten Bevölkerung bedanken, die trotz des außergewöhnlichen Ablaufs, so zahlreich erschienen ist – Dankeschön!

 

Hier geht’s zu den Fotos!

*diese Feierlichkeit fand unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen statt.


Schreibe einen Kommentar