Unsere Cäciliafeier

Am Sonntag, dem 20. November 2022, fand unsere traditionelle Cäciliafeier statt, zu der unsere Mütter und Partner:innen sowie Ehren- und Altmitglieder eingeladen sind. Die ursprüngliche Idee der Feier war vor zig Jahren, sich durch diese Einladung bei den Müttern und Partnerinnen für das Waschen der Hemden und die Instandhaltung der Uniformen zu bedanken. Diese Tradition ist erfreulicher Weise – der Gemeinschaft wegen – bis heute aufrecht erhalten geblieben.

Der Gottesdienst wurde diesmal mit der Europa-Messe umrahmt und auch die Fürbitten standen ganz im Zeichen des guten Miteinanders in unserem Verein. Danach ging es für uns alle zur „Auszeit“ in Peterdorf, wo wir von Aida und ihrem Team vorzüglich bewirtet wurden – danke für eure Gastfreundschaft und die ausgezeichnete Verpflegung. Im Anschluss verbrachten wir noch viele lustige Stunden gemeinsam und ließen die Musik und uns – den Musikverein Althofen – hochleben.

Hier geht’s zur Fotogalerie!


Schreibe einen Kommentar