Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2022

Am Freitag, 14.01.2022, konnte unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen unter Einhaltung aller geltenden Corona-Regeln – jedoch ohne unsere Instrumente – im Kultursaal stattfinden. Nach der Begrüßung durch Obfrau Karin Dorfer und dem Feststellen der Beschlussfähigkeit gab es wie immer die Tätigkeitsberichte von Obfrau und Kapellmeister – dieses Mal wurden die Tätigkeitsberichte zu den beiden letzten Vereinsjahren (2020 und 2021) vorgetragen, da es 2021 aufgrund der Corona-Pandemie keine Jahreshauptversammlung gab. Anschließend berichtete unser Kassier Lorenz Fussi über den Kassenstand. Bei der diesjährigen Versammlung gab es einen ganz besonderen Anlass: Der Vorstand hat den Antrag eingebracht, Herrn Johann Stocker – unseren Hans – als Ehrenmitglied zu ernennen. Hans ist uns mit seinem überaus vorbildlichen Einsatz beim Musikverein und seiner 150%igen Anwesenheit allen ein großes Vorbild, weswegen einstimmig beschlossen wurde, Hans als Ehrenmitglied zu ernennen! Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde Hans außerdem für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt – eine Ehrung, die nur mehr selten verliehen wird! Lieber Hans, wir gratulieren dir von ganzem Herzen zu deinen Auszeichnungen und wünschen uns, dass du noch lange mit uns musizierst – Danke für dein Engagement und deine vorbildlichen Tätigkeiten im Musikverein! Unser Hans lebe HOCH HOCH HOCH!!!

Seit Oktober 2021 führen wir in unseren Reihen auch einen „neuen“ Stabführer: Benedikt Leitner hat die Stabführerprüfung erfolgreich abgelegt, wozu wir recht herzlich gratulieren!

Da wir die Jahreshauptversammlung im letzten Jahr nicht abhalten konnten, gab es bei der diesjährigen Versammlung einige Ehrungen:

Ehrung für 10 Jahre: Philipp Brunner, Dominika Dorfer, Lorenz Eibegger, Florian Leitner, Benedikt Leitner

Ehrung für 15 Jahre: Karin Dorfer, Nicole Rauch

Ehrung für 30 Jahre: Siegfried Wohleser

Ehrung für 40 Jahre: Bernhard Schmiedhofer

Ehrung für 50 Jahre: Johann Stocker

Ehrennadel in Silber: Michael Herbst, Stefan Stadlober

Eine herzliche Gratulation allen geehrten Musikerinnen und Musikern!

Unser Kapellmeister Helmut Eichmann hat in seinem Tätigkeitsbericht (welcher von Kpm.-Stv. Michael Herbst vorgetragen wurde) vor allem betont, dass er sehr stolz auf all jene ist, die trotz schwieriger (Corona-)Zeiten ihre Leistungsabzeichen absolviert haben:

Leistungsabzeichen aktive MusikerInnen:

Bronze: Franziska Gerold, Sarah Stocker

Silber: Jessica Gerold

Gold: Dominika Dorfer, Alina Hlebaina

Leistungsabzeichen nicht-aktive MusikerInnen:

Junior: Julia Klünsner, Johanna Klünsner, Florian Perger, Christoph Perger

Bronze: Mario Puster

Wir gratulieren allen MusikerInnen, die 2020 und 2021 so erfolgreich ihre Leistungsabzeichen abgelegt haben und sind stolz auf euch!

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden schließlich die Neuwahlen durchgeführt – dazu wurde der Vorsitz Herrn Fritz Unterweger übergeben. Der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen und wir gratulieren dem neu gewählten Vorstand.

Obfrau: Karin Dorfer                                            Obmann-Stv.: Stefan Stadlober

Kapellmeister: Helmut Eichmann                  Kpm.-Stv.: Michael Herbst

Schriftführerin: Anja Hlebaina                        Schriftführer-Stv.: Lorenz Eibegger

Kassier: Lorenz Fussi                                           Kassier-Stv.: Markus Fritz

Jugendreferentin: Nicole Rauch                     Jugendreferentin: Dominika Dorfer

Archivar Notenwart: Philipp Brunner          Archivar Trachtenwart: Sandra Rohn

Beirat: Matthias Eibegger                                   Beirat: Daniela Fussi

Stabführer: Johann Klünsner

Nach den Ansprachen der anwesenden Ehrengäste hat die Obfrau abschließend nur noch einen großen Wunsch für das Vereinsjahr 2022: Dass wir unsere traditionellen Weckrufe wieder abhalten können!

Wir alle freuen uns auf ein musikalisches Jahr 2022 und dass die Corona-Situation hoffentlich bald wieder besser wird!
Euer MV Althofen