Jahreshauptversammlung 2023

Bereits am 13. Jänner 2023 fand unsere 58. Jahreshauptversammlung um 20:00 Uhr in „Die Auszeit“ in Peterdorf statt. Nach Eröffnung und Begrüßung durch Obfrau Karin Dorfer und dem Feststellen der Beschlussfähigkeit wurden, wie gewohnt, die vielseitigen Tätigkeitsberichte der Obfrau und des Kapellmeisters vorgetragen. Heuer erstmals neu war der Tätigkeitsbericht unserer Jugendreferentinnen Nicole Rauch und Dominika Dorfer, welcher sehr umfassend war und von allen Anwesenden interessiert verfolgt wurde. Danach berichtete auch unser Kassier vom „finanziellen“ Musikerjahr 2022. Besonders erfreulich war Punkt 7 der Tagesordnung – Ehrungen:

Jungmusiker:innenbrief samt Leitbild: Julia Klünsner, Mario Puster

Leistungsabzeichen aktive Musiker:innen: Julia Klünsner (Bronze)

Leistungsabzeichen nicht aktive Musiker:innen: Amelie Fussi (Junior)

Ehrungen vom Blasmusikverband:

  • 10 Jahre (Bronze): Johann Klünsner
  • 15 Jahre (Silber): Anja Hlebaina, Sandra Rohn
  • 25 Jahre (Silber-Gold): Stefan Stadlober
  • 30 Jahre (Silber-Gold): Meinrad Kogler, Reinhold Rauch
  • Ehrennadel in Silber: Johann Klünsner (Vereinsjahr 2021), Lorenz Fussi
  • Verdienstkreuz in Gold am Band: Kapellmeister Helmut Eichmann (Vereinsjahr 2021)
  • Verdienstkreuz in Bronze am Band: Obfrau Karin Dorfer

 

Nach den Ansprachen der Ehrengäste bedankte sich unsere Obfrau noch bei Bezirksobmann Herrn Fritz Unterweger, welcher seine Tätigkeiten nach 27 Jahren im Blasmusikbezirk Murau zurücklegt – Lieber Fritz, wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute!

Kurz vor Ende der Versammlung gratulierte die Obfrau unserer Flügelhornistin Doris Hlebaina mit einem kleinen Präsent, die gerade an diesem Tag ihren Geburtstag feierte!

Am Schluss angekommen, betonte unsere Obfrau Karin, dass das gemeinsame Musizieren das Schönste ist, man aber auch akzeptieren muss, wenn langjährige Kolleg:innen sich dazu entschließen, ihre aktive Zeit zu beenden. So hat auch unser langjähriger Musikerkollege, Tenorhornist Bernhard Schmiedhofer sich nach über 40 Jahren dazu entschieden, seine musikalische Laufbahn zu beenden. Lieber Berni, wir bedanken uns von ganzem Herzen für die schönen gemeinsamen Stunden, deine wunderbaren musikalischen Klänge sowie für deine Bereitschaft und deinen Einsatz in all den Jahren beim Musikverein! DANKE!!!!

Für das kommende Musikerjahr 2023 wünscht die Obfrau ein gutes Miteinander und dass unsere Herzen weiterhin hochgestimmt bleiben!

Auf ein erfolgreiches Jahr 2023!

🎶

Link zu den Fotos!


Schreibe einen Kommentar