Cäciliakonzert 2020

Heute wäre eigentlich ein ganz besonderer, traditioneller Tag für uns: wir alle wären wahrscheinlich schon ein wenig nervös, die weißen Hemden würden schon frisch gebügelt auf den Kleiderhaken hängen, die Instrumente geputzt und die Noten sortiert und geordnet sein. Alles wäre bereit für einen der schönsten Tage in unserem Musikerjahr – unser alljährliches Cäciliakonzert. Doch im Jahr 2020 ist alles anders und das Coronavirus hat auch uns in sämtlichen Aktivitäten enorm eingeschränkt. Anstelle der sonst üblichen rund 50 Proben (Gesamtproben, Gruppenproben, Exerzieren) waren es heuer gerade einmal sechs. Ein Konzert veranstalten? Unmöglich! Wir sind angehalten alleine zu proben, ohne wirkliches Ziel, denn keiner weiß, wann es uns endlich wieder erlaubt sein wird, gemeinsam zu musizieren so wie wir es gewohnt sind. Das Jahr 2020 war bis jetzt für keine/n einfach und natürlich werden auch wir unseren Beitrag leisten und uns an alle Vorgaben halten, damit wir diese Zeit gesund überstehen. Das Musizieren, die Freundschaft und die Geselligkeit im Verein fehlen uns schon sehr, doch wir blicken voller Zuversicht auf das Jahr 2021 und freuen uns schon jetzt auf die sonst so selbstverständlichen Proben und Ausrückungen.

Wir wünschen uns und euch allen viel Gesundheit und sind in freudiger Erwartung, unsere Bevölkerung bald wieder mit musikalischen Klängen erfreuen zu dürfen.

Nachfolgend ein paar Fotos unserer letzten Konzerten. Wer noch nicht genug gesehen hat, kann gerne die Fotoalben auf unserer Homepage durchschauen.

Euer MV Althofen


Schreibe einen Kommentar