Bartholomäus-Sonntag – unser Festtag!

Der traditionelle Bartholomäus-Sonntag – unser „Barthlmai“ – fand am vergangenen Sonntag, dem 21. August 2022 statt. Wie üblich, wurde die FF-Peterdorf beim Rüsthaus von uns abgeholt und wir marschierten gemeinsam zum Spielplatz, wo die Heilige Messe stattfand. Ein herzliches Danke an Pfarrer Mag. Reinhard Kofler, der speziell für diese Feierlichkeit nach Hause gekommen ist und gemeinsam mit unserem Diakon Mag. Rupert Unterkofler die Messe zelebrierte. Diese umrahmten wir mit der Pöhamer Musikantenmesse von Mathias Rauch.

Wie bereits im Vorjahr fand das gemütliche Beisammensein wieder beim Rüsthaus in Althofen statt. Nach der Prozession und dem Abschlusslied „Großer Gott“ marschierten wir wieder gemeinsam zum Rüsthaus zurück und wurden dort gleich mit einem Mittagessen versorgt. Beim anschließenden Wunschkonzert war auch unser „Glücksrad“ wieder im Einsatz. Dieses entschied, ob für den Musikwunsch eine Geldspende oder „a Runde für die Musi“ fällig war. Das Glücksrad hatte an diesem Barthlmai-Sonntag aber noch ein ganz spezielles Sonderfeld: „Stutze Heli’s Bart“. Obwohl unser Glücksrad so oft gedreht wurde, konnte keiner dieses heiß begehrte Feld treffen. Es dauerte bis zum Schluss des Konzertes am frühen Abend, dass Heli’s Bart um ein gutes Stück gekürzt werden konnte.

Nach diesem abwechslungsreichen Konzertnachmittag verbrachten wir noch einige gemeinsame Stunden in fröhlicher Runde. Auch der Wettergott meinte es gut und verschonte uns glücklicherweise von Regen. ⛅️

Wir freuen uns, dass es durch die gute Dorfgemeinschaft erneut gelungen ist, zusammen das Bartholomäus Kirchweihfest gebührend zu feiern. 🎉 Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserer großzügigen Bevölkerung – VIELEN DANK!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! 😃 👉🏼 Fotos wie immer hier!

 

 

Terminankündigung: Jubiläumsfest am 03. und 04. September 2022 🎉 101 JAHRE MV ALTHOFEN 🎉


Schreibe einen Kommentar