Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr am Freitag, dem 11. Jänner 2019 im Gasthaus Würschl statt und es freut uns, dass so viele Ehrengäste, MusikerkollegInnen, Gönner und Förderer unserer Einladung gefolgt sind.

Nach Begrüßungsworten der Obfrau folgten die Tätigkeitsberichte von Obfrau Karin Dorfer und Kapellmeister Helmut Eichmann. Anschließend gab es auch einzelne Grußworte der Ehrengäste. 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Theresa Plank und Doris Hlebaina als neue Mitglieder beim Musikverein begrüßt. Franziska Gerold und Sarah Stocker legten im vergangen Jahr das Jungmusikerleistungsabzeichen Junior ab und bekamen dafür ein kleines Geschenk. Chantal Kobald und Alina Hlebaina bekamen für das abgelegte Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber ebenso eine Kleinigkeit überreicht. Für langjährige aktive Mitgliedschaft wurden folgende MusikerInnen geehrt: Sandra Rohn (10 J.), Anja Hlebaina (10 J.), Michael Herbst (15 J.), Meinrad Kogler ( 25 J.). Karin Dorfer und Reinhold Rauch bekamen die Ehrennadel in Gold verliehen.

Ein besonderer Dank wurde an diesem Abend Claudia Herbst ausgesprochen. Sie war über 10 Jahre als Marketenderin beim Musikverein tätig. Liebe Clau, wir danken dir für dein Engagement und wünschen dir und deiner kleinen Familie alles Gute für die Zukunft! Ein ebenso herzliches Danke gilt unserer Klarinettistin Tanja Kobald, die ihre Tätigkeiten im Vorstand als Schriftführerin nun abgibt und hoffentlich ganz bald wieder in unsere Reihen zurückkehrt. Auch dir liebe Tani wünschen wir alles Liebe für die Zukunft!

Bei einigen Märschen fand dieser Abend einen gemütlichen Ausklang.

Auf ein erfolgreiches Musikerjahr 2019!

Fotos gibt’s hier!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.