Hochzeit, Geburtstag und Bartlmai 2017

Ja, Ihr hab richtig gelesen – am Wochenende des 26. und 27. August 2017 rückten wir gleich dreimal aus 🙂

Elisabeth Brunner – jetzt Kriebernegg – die vor ein paar Jahren noch in unseren Reihen am Bariton mitmarschierte, heiratete am Samstag dem 26. August und wir ließen es uns natürlich nicht nehmen, sie mit einem Ständchen zu überraschen. Liebe Elisabeth, wir wünschen dir und Werner auf diesem Wege noch einmal alles Gute und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!

Am Abend des Samstags ging es mit den Feierlichkeiten gleich weiter – nämlich in die Greimhalle, wo unser Tenorhornist Bernhard seinen 50. Geburtstag feierte. In gemütlicher Runde spielten wir Märsche, Polka, Walzer – quer durch die Bank. Dabei wurden wir mit einem leckeren Buffet, Kaffee, Kuchen und vielem mehr, bestens versorgt. Einige von uns feierten noch bis in die frühen Morgenstunden und ließen so den Jubilar „hochleben“. Auch an dieser Stelle wünschen wir dir lieber Berni, noch einmal alles Liebe und Gute und dass du noch laaaaange mit uns musizierst!

Am Sonntag dem 27. August trafen wir uns wie jedes Jahr bereits um 08:00 Uhr zum traditionellen „Bartholomäussonntag in Althofen“ vorm Gasthaus Würschl, um dann um 08:15 Uhr die Feuerwehr Peterdorf vom Rüsthaus mit einem Marsch zum Kirchgang „abzuholen“ – so wie es Brauch ist. Nach der heiligen Messe mit Umgang fand das Fest seinen Ausklang wie immer am Dorfplatz, wo noch lange musiziert wurde.

Ein gelungenes Wochenende!!! 🙂 Die Fotos dazu findet Ihr hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.