„Da Summa is aussi“

Der Sommer ist fast vorbei und so wollen wir die letzten beiden Monate kurz Revue passieren lassen:

Am Samstag, dem 13. Juli 2019, fand das Rüsthausfest der FF-Peterdorf statt, bei welchem das 15-Jahr-Jubiläum in Althofen gefeiert wurde. Auch wir waren dabei und durften die Gäste bei einem Konzert mit Stücken wie „Hurra Hurra“, „Mars der Medici“ oder „Auf der Vogelwiese“ usw. begeistern. Bei einer großen Tombola und Bewerben wie Kübelspritze, Nagelbewerb und Schlauchrollen, wo jede/r sein Können unter Beweis stellen konnte, wurden tolle Sachpreise verlost. Mit dem „Trio Alpensound“, Fotobox, Kellerdisco und Co. fand dieser Tag einen tollen Abschluss und wir gratulieren der FF-Peterdorf zum gelungenen Jubiläumsfest!

Weiter ging es im August mit dem alljährlichen Laurentius-Sonntag, am 11. August 2019 bei der Laurentius Kirche. Die heilige Messe und die anschließende Prozession mit Beginn um 10:00 Uhr wurden heuer erstmals von unserem Pfarrer Marius Enasél gefeiert. Anschließend wurden wir – wie nun schon seit ein paar Jahren üblich – im Garten der Familie Dorfer mit Weihfleisch, Kuchen und allem drum und dran versorgt – ein herzliches DANKE an die „Laasner“-Damen, die uns wieder so köstlich versorgten. Ein großes Dankeschön aber auch an unsere Karin und ihre Familie, dass sie uns Jahr für Jahr die Möglichkeit bieten, diese Feierlichkeit bei ihnen stattfinden zu lassen. Bei Marschmusik, Polka und Walzer fand dieser Tag seinen gemütlichen Ausklang.

Ein besonders erfreuliches Ereignis fand am Samstag, dem 17. August 2019 statt: die Hochzeit unserer Marketenderin Antonia Dorfer mit ihrem Bernhard Ressler. Wir ließen es uns nicht nehmen, sie um 05:00 Uhr morgens mit Böllerschießen und Musik zu wecken und verbrachten ein paar vergnügliche Stunden mit ihr. Zur offiziellen Gratulation folgten wir der Einladung am Abend in den Alpengasthof Moser sehr gerne und gratulierten dem frisch vermählten Ehepaar mit Antonia’s Lieblingsmarsch „Ein Herz für’s Steirerland“. Liebe Antonia, lieber Bernhard, wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft viel Glück und alles erdenklich Gute. Das Brautpaar lebe HOCH HOCH HOCH!!!

Eine Woche später, am Sonntag, dem 25. August 2019 stand unser traditionelles Kirchweihfest zu Ehren des  Hl. Bartholomäus auf dem Plan. Wie es Brauch ist, holten wir auch heuer die Feuerwehr Peterdorf vom Rüsthaus zum gemeinsamen Kirchgang ab. Im Anschluss an die Messe und Prozession, durften wir für unsere Bevölkerung auf dem Spielplatz Althofen noch viele Stücke zum Besten geben. Bei ausgelassener Stimmung wurde noch laaange fröhlich gefeiert und musiziert und so fand unser „Bartlmai-Sonntag“ wie immer einen würdigen Abschluss.

 

Das waren also unser Juli und August! Auch im September steht bei uns wieder die ein oder andere Ausrückung an und auch die Probenarbeiten für unser alljährliches Cäciliakonzert 2019 beginnen langsam wieder. Dieses findet am 23. November 2019 in der Greimhalle statt, wozu wir euch bereits jetzt herzlich einladen möchten! WIR FREUEN UNS! Euer MV Althofen!

 

Fotos Rüsthausfest

Fotos Laurentius-Sonntag

Fotos Hochzeit von Antonia und Bernhard

Fotos Bartholomäus-Sonntag

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.